Unser Krisenmanagement
Unternehmen und Organisationen sollten sich strategisch, präventiv auf mögliche Krisensituationen vorbereiten. Häufig entfällt genau diese Voreitung jedoch, weil das Tagesgeschäft Vorrang hat oder man hofft, dass es keine Krisensituationen geben wird.
In solchen Situationen stehen wir nach dem Beginn der Krise mit unseren Erfahrungen bereit Ihnen zu helfen und Sie zu unterstützen. Das geschieht durch:
- Analyse und Bewertung der Situation
- Einführung von Prozessen der Krisenbewältigung
- Entwicklung von Sprachregelungen und Argumentationsketten
- Erarbeitung Ihres Kommunikationskonzeptes: Strategie und taktische Maßnahmen
- Erarbeitung Ihrer Beiträgen für die interne und externe Öffentlichkeitsarbeit: für Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner, Medien und Politik
- Ad-hoc Medientraining und Unterstützung des Managements vor Ort
- Unterstützung Ihrer Presseabteilung oder Übernahme der Pressearbeit auf Zeit